Tag 14 Westport

Welches ist wohl der beste Ort zum Leben in Irland? Killarney mit seiner malerischen Seenlandschaft? Galway mit dem trubeligen, aber historischen Stadtzentrum? Oder vielleicht sogar Clifden, umgeben von dem wunderschönen Connemara Nationalpark? Nein, obwohl all diese Orte durchaus charmant sind. Es ist nach einer Umfrage der Irish Times Westport in der Grafschaft Mayo. Wir können dem absolut zustimmen; gesetzt der Fall, das Leben würde uns auf die grüne Insel führen, wir wären in Westport zu Hause.


Kleine Geschichten

Unterwegs entdecken wir entlang den Strassen und in den Gassen viele Details. 

 


Das stimmt, das Cafe ist «awesome»-

Nicht in Italien, in Westport IRL.

Sinnvolle Weiternutzung von Telefonkabinen.


Halloween

Der Gruselfeiertag Halloween stammt aus Irland. Die Anfänge lassen sich bis ins heidnische Südirland von vor über zweitausend Jahren zurückverfolgen, als man mit dem frühzeitlichen Fest Samhain den Winteranfang beging. Es heisst, dass an Halloween der Schleier zwischen unserer Welt und dem Jenseits am dünnsten ist und Geister und Dämonen daher mühelos zwischen den beiden Welten hin und her wandern können. Wir finden schon jetzt überall Spuren.

 


Herbst

Der Oktober macht auch in Irland halt und verwandelt die grüne Insel in sanfte, orangegelbe Töne. Auch am Carrowbeg River in Westport.

 



daily tags

 

Wetter: sonnig 14-18° C

08:07 ↑ (104°) 18:24 ↓ (256°) 10:16:29

159km mit Auto, 13'600 Schritte

 

 

Slán abhaile

Evelyn und Beat 

 

 

Blog abonnieren (RSS)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0